Kassenleiter (m/w/d) gesucht

29.02.2024

Wir Suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kassenleiter/-in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit 

 

Aufgabenschwerpunkte: 

  • Leitung der Gemeindekasse mit der Abwicklung aller Kassengeschäfte, insbesondere Verwaltung der Kassenmittel, vorbereitendes Anordnungswesen, Buchführung und Zahlungsverkehr,

  • Erstellung von Ein- und Auszahlungsbelegen

  • Erstellung der Tagesabschlüsse 

  • Mahn- und Vollstreckungswesens

  • Mitwirkung bei Stundung/Niederschlagung und Erlass von Forderungen

  • Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresrechnung

  • Statistikwesen im Fachbereich

 

Je nach Beschäftigungsumfang können weitere Aufgaben übertragen werden

Anforderungen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Verwaltungsangestellte/r mit Fachprüfung I (AL I/BL I) oder vergleichbare beamtenrechtliche Ausbildung in der 2.Qualifikationsebeneeine) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer Berufserfahrung im Verwaltungsbereich Buchhaltung und Kasse

  • Fundierte Kenntnisse im Finanzwesen, kommunalen Haushalts- und Kassenwesen 

  • freundliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise 

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Vorbereitung und Teilnahme an den Sitzungen der gemeindlichen Gremien

  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise in den Fachverfahren für den Finanzbereich OK.FIS der AKDB

 

Wir bieten:

  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung 

  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) allen Leistungen im öffentlichen Dienst einschl. betrieblicher Altersversorgung  bzw. dem Bay. Besoldungsgesetz (BayBesG   

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die Verwaltungsgemeinschaft Illerwinkel, Marktplatz 1, 87764 Legau oder unter .

Bitte verwenden Sie nur Kopien, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Wir sichern Ihnen eine Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für sechs Monate zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtett. 

 

Für Rückfragen steht Ihnen der Geschäftsstellenleiter, Herr Mazenik unter Tel. 08330/9401-19 zur Verfügung.