Ausbildung zum Rettungsschwimmer

Der Markt Legau und die Wasserwacht Memmingen bieten dieses Jahr eine fundierte Ausbildung in Theorie und Praxis zum Rettungsschwimmer an.

Ihr seid mind. 15 Jahre alt, körperlich fit, mit guten Schwimmkenntnissen und habt Spaß an der Ausbildung. Dann bewerbt Euch jetzt mit Name, Alter und Anschrift bei der Gemeinde Legau, Marktplatz 1, 87764 Legau oder per Mail an bis Montag, 13.03.2023. Bei Fragen können Sie sich gerne an die Verwaltung unter 08330/9401-0 wenden.

Die Ausbildung wird voraussichtlich ab Mitte März 2023 bis Ende April 2023 stattfinden. Der Praxisunterricht wird im Hallenbad Memmingen und die Theorieausbildung in Legau sein. Die Kosten hierfür übernimmt die Gemeinde Legau.

Bei der Abnahme des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens „Silber“ ist zum Ausstellen der Urkunde ein Erste-Hilfe Nachweis erforderlich. Eine Auffrischung des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens (DRS) ist nach Absprache möglich.

Auf Euer Kommen freut sich das

Freibad Team