Wir suchen eine Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit

in Teilzeit

für die Gemeindekanzlei in der Gemeinde Lautrach

Aufgaben:

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Betreuung der Außenstelle der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft in der Gemeinde Lautrach einschließlich Vorzimmertätigkeit für den 1. Bürgermeister.

Neben der Erledigung der Sekretariatsaufgaben, wie die Erstellung von Dokumenten, Terminplanung und administrativen Tätigkeiten für die Gemeinde, zählt auch der Protokolldienst bei den abendlichen Gemeinderatssitzungen zu Ihren Aufgaben.

Anforderungen:

• Erfolgreicher Abschluss einer Verwaltungs- oder kaufmännischen Ausbildung
  • (idealerweise als Verwaltungs- oder Bürofachkraft)
  • Beherrschung der MS-Office-Produkte
  • Fundierte Rechtschreibkenntnisse und sehr gute Schreibfertigkeiten
  • Besondere Belastbarkeit sowie zeitliche Flexibilität
  • Organisationsgeschick, besonders gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freundliches Auftreten
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst in den Abendstunden

Wir bieten:

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst einschl. zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung
  • die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis

Falls wir Ihr Interesse zur Mitarbeit geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Dezember 2022 an die Verwaltungsgemeinschaft Illerwinkel, Marktplatz 1, 87764 Legau oder unter . Weitere Auskünfte erteilt der Geschäftsstellenleiter der Verwaltungsgemeinschaft, Herr Mazenik, unter Tel. 08330/9401-19.