Dahoim im Illerwinkel

Dahoim in Kronburg

Mit einem Mausklick können Sie über diesen Zugangslink dem Zoom-Meeting beitreten.

https://us05web.zoom.us/j/7705215821?pwd=NUNwVng1Q2c2Y25scFk5aWVMTDdjUT09

Sie können ihn am Montag ab 9.50 Uhr anklicken und werden anschließend mit der Videokonferenz verbunden. Herr Stuiber und Frau Rauh werden dann im Online-Raum anwesend sein.

 

Hoigate-Digital

Zu einem Hoigate anderer Art treffen sich regelmäßig Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Illerwinkel.

Das Treffen findet nicht, wie beim Hoigate meistens üblich, am Gartenzaun statt. Es ist ein von Wind und Wetter unabhängiges Treffen, denn es findet über eine Videokonferenz, als „Zoom-Meeting“ statt. Jeder kann von zuhause aus, vom Sofa, vom Esstisch oder Schreibtisch aus teilnehmen.

Josef Stuiber stellt dafür Fotos aus den Gemeinden zusammen, die er am Bildschirm zeigt. Es sind stets Bilder dabei, die in der gleichen Kalenderwoche gemacht wurden, in der auch der Hoigate stattfindet. Dabei kann geschaut werden, wie das Wetter vor zwei oder drei Jahren war, welche Feste in dieser Woche stattgefunden haben oder wie sich der gezeigte Bereich der Gemeinde in dieser Zeit verändert hat.

Der Hoigate Digital findet einmal im Monat, immer an einem Montag, von 10.00-10.30 Uhr, statt:

Terminübersicht

21. März, 25. April, 16. Mai, 20. Juni

Die Termine und eine Vorschau auf die Themen werden im Vorfeld im Kirchenanzeiger veröffentlicht.

Für die Teilnahme wird ein Laptop oder Smartphone benötigt, mit Kamera und Mikrofon. Denn wie beim Hoigate üblich, findet über die gezeigten Bilder ein reger Austausch unter den Teilnehmern statt.

Bei Fragen wenden Sie sich an Elke Rauh, oder 0173-886-36 69.

Wir freuen uns auf viele Gäste

Ihr Seniorenteam von „Dahoim im Illerwinkel“